Lasse Kroll

Lasse Kroll unterstützt Unternehmen und Freelancer bei der erfolgreichen Umsetzung von flexiblen Arbeitsmodellen. In seiner Tätigkeit als Berater und Speaker zu verschiedenen New Work Themen arbeitet er selbst größtenteils remote, das heißt ohne einen festen Arbeitsplatz im Büro zu haben. Mit dem von ihm gegründeten genossenschaftlichen Netzwerk Cuckoo bringt er zahlreiche New Work Experten und Pioniere zusammen, damit diese voneinander lernen und ihr Wissen an andere weitergeben können. Sein Ziel ist es, dass mehr und mehr Menschen wo immer möglich selbstbestimmt über ihre Arbeit und damit über einen wesentlichen Teil ihres Lebens bestimmen können. Denn die Arbeit in der Wissensökonomie wird nicht mehr den gleichen, starren Takt haben wie im Industriezeitalter.

Arbeite wo du willst!

Die Digitalisierung bietet vielen von uns die Chance, dezentral und ortsungebunden zu arbeiten, aber in der Realität pendeln wir tagtäglich über weite Strecken zur Arbeit. Lasse Kroll, Co-Gründer von Cuckoo, entwirft in seinem TEDx-Talk ein Szenario, in dem wir dort arbeiten, wo wir es wirklich wollen. Denn eine flexible Arbeitswelt würde nicht nur uns selbst zugute kommen, sondern hätte auch viele gesellschaftliche Vorteile.